Eigentlich mal zur Verschönerung unserer Schule gedacht, gibt es seit 2008 die „Kreativ AG“.

Alle 14 Tage trifft sich im Werkraum in der 7. und 8. Stunde eine offene Gruppe. Das heißt, man kann kommen, wann man möchte und sich dann an den verschiedenen und wechselnden Angeboten ausprobieren. Am Schuljahresbeginn wird in der Regel gemeinsam überlegt, was über das Jahr gebastelt werden soll. Daraus werden dann die Angebote entwickelt, von denen es jedes Mal drei bis vier gibt. Ob Papier, Holz, Draht, Muscheln, Perlen, Filz aber auch leere Milchtüten, Eierkartons und Dosen … wir machen aus allem etwas! Manchmal geht es auch raus zu Land- oder Streetart und das eine oder andere mal gibt es auch etwas Neues in der Schule aus der AG zu sehen.

 

Kreativ AG

 

<< zurück zu Arbeitsgemeinschaften & Schülerengagement

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com