nächste Ereignisse

Der erste Monat ist geschafft. Die vergangenen vier Wochen waren bereits ereignisreich: sei es, dass sich die fünften Klassen an einer neuen Schule orientieren mussten, die siebten Klassen sich in neuen Klassenverbänden zusammenfanden, die Elfer mit dem Pensum der Oberstufe konfrontiert wurden, die ersten Wandertage und Austauschfahrten spannende Erlebnisse bescherten – oder sei es, dass man sich an neue Lehrer gewöhnen musste, von denen einige ganz neu bei uns an der KGS sind.

Wir begrüßen sehr herzlich Frau Borchardt, Herrn Riedel, Frau Unger, Frau Volkert und Frau Wiechert. Frau Wiechert ist Referendarin für die Fächer Deutsch und Englisch. Die Fächer Geschichte, Sozialkunde und AWT sind das Arbeitsfeld von Frau Borchardt. Im Sportbereich gibt es Verstärkung durch gleich zwei neue Lehrkräfte, Frau Unger und Herrn Riedel. Frau Unger unterrichtet als zweites Fach Biologie und Herr Riedel Geschichte und Informatik. Auch für das Fach Kunst gibt es eine neue Lehrerin an der Schule: Frau Volkert. Unsere ukrainischen Mitschüler werden seit September von Frau Langhans unterrichtet, die speziell für Deutsch als Zweitsprache an unsere Schule gekommen ist.

Bereits zum zweiten Halbjahr des vergangenen Schuljahres verstärkten Herr Jesse-Glaser (Englisch und Geschichte) und Frau Gubaidulina (Kunst, Deutsch als Zweitsprache) das Lehrerteam.

Fotos neue Lehrer 2022

Aktuell sind 512 Gäste und ein Mitglied online

  • Schüler
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com