nächste Ereignisse

Vom 09.11. bis zum 27.11.2020 fand das Projekt „MADs – Medien an der Schule“ an unserer Schule unter Leitung von Frau Wentorp für die Klassen 8a und 8b statt. Die Schüler hatten dabei die Gelegenheit, jeden Tag die aktuelle Ausgabe der Ostsee- Zeitung zu lesen.

Die Zeitung wurde in den Fächern Deutsch, Sozialkunde und Philosophie genutzt. Die politischen Themen wurden im Unterricht und darüber hinaus auch in den Pausen hitzig diskutiert. Besonders Interessant war für uns auch die Lokalseite. Hier bekamen wir einen Einblick über das aktuelle Geschehen und Nachrichten aus unserem Landkreis. Wir lernten den Umgang mit der Zeitung, fragwürdige von glaubwürdigen Informationen zu unterscheiden und Informationen zu beschaffen. Auch Schüler, die sich sonst eher weniger am Unterricht beteiligen, arbeiteten engagiert mit. Der Unterricht hat uns viel Spaß gemacht!

Hedi Barkow, Hannes Jantzen und Jan Wienecke (8A)

Zeitungsprojekt RS Nov 2020

Aktuell sind 173 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com