Sport frei

… hieß es am letzten Montag des Schuljahres. Das Sportfest und der Sponsorenlauf, die im Mai wegen großer Regenmengen nicht stattfinden konnten, wurden nun nachgeholt.

Die Klassen 5-7 begannen mit dem Sponsorenlauf, der auf dem alten Sportplatz stattfand. 60 Minuten lang hatten sie Gelegenheit, für den Förderverein Geld zu erlaufen, damit dieser sich weiterhin an der Finanzierung von Projekten beteiligen kann. Anschließend wetteiferten sie untereinander im Dreikampf von Lauf, Ballwurf und Weitsprung. Den Abschluss bildeten die Staffelläufe.

Die Klassen 8-10 wiederum absolvierten zuerst den Dreikampf aus Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen. Nach den Staffelläufen begaben sie sich zum alten Sportplatz, um dort trotz der hohen Temperaturen den Sponsorenlauf in Angriff zu nehmen.

Die elften Klassen waren als Kampfrichter unterwegs, aber sie übernahmen auch die Verpflegung auf dem Sportplatz an der Mehrzweckhalle. Während des Sponsorenlaufes hatte der Förderverein einen Stand mit Getränken und Obst aufgebaut, mit denen sie die Läufer versorgten.

Es gab beim Sportfest viele tolle Leistungen zu sehen, das galt sowohl für die Dreikämpfe als auch für die Stundenläufe. Nach den Disziplinen wurde sogleich die Auswertung in Angriff genommen – und am Freitag werden wir erfahren, wer die erfolgreichsten Sportler waren.