Spiele, Sport und Spaß – so waren die Projekttage 2024

In diesem Jahr standen die Vielfalt und das gemeinsame Leben im Vordergrund und wurden durch die verschiedenen Projekte, die unteranderem durch die 11. Klasse geleitet wurden, erfolgreich umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich sportlich in den Projekten Volleyball oder Fußball engagiert, sowie ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, indem sie bunte T-Shirts bemalt oder Fadengrafiken angefertigt haben.

Einige dieser Projekte fanden zudem außerhalb der Schule statt. Es fanden Fahrradtouren durch die Umgebung statt, der Landtag Schwerin wurde im Rahmen des Demokratie-Ateliers besucht und man hatte die Möglichkeit in die Bibliothek Dorf Mecklenburg zu gehen. Die Informatik-Begeisterten gingen auch nicht leer aus. Zwei Projekte zeigten den Schülern, wie man eine Website erstellt und man sein Wissen in PowerPoint erweitert.
Auch in der Ernährung konnten sich die Schülerinnen und Schülern austoben. Es wurde die Vielfalt der vegetarischen Küche angeboten und gemeinschaftlich nachgekocht. Im Tisa´s, dem Schüler Café, wurden verschiedene Snacks, wie Wraps, Pizzastangen oder Crêpes zubereitet.

(Julie A. Brösicke, Paula Scharfschwerdt, Yasmin Rieckhoff & Jonas Voß; mit zusätzlichen Fotos von Sei, St, We)