nächste Ereignisse

Freitag, der 24. Juni 2022, war ein großer Tag für die jungen Leute, die die zehnte Klasse des Regionalschulzweigs unserer KGS absolviert haben. Der Grund: Sie sollten die Zeugnisse der Mittleren Reife erhalten. Die Klassenleiterinnen Frau Dänzer-Fischer und Frau Roxin blickten auf die gemeinsame Zeit zurück, sprachen schöne Erlebnisse an und gaben ihren – nun schon ehemaligen - Schützlingen auch ein paar Tipps mit auf den weiteren Lebensweg.

Und dann war der große Augenblick gekommen: Nach und nach hielten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b ihre Abschlusszeugnisse. Ganz besonders stolz auf das Zeugnis können zwei Schüler sein: Artur Steltner (Notendurchschnitt 1,5) und Jonas-Emrik Wendt (Notendurchschnitt 1,6) waren die beiden besten Absolventen ihres Jahrganges. Ausgezeichnet wurden auch Lara Tiede und Fynn Lutz, denn beide spielten seit der 5. Klasse im Schulorchester.

Die feierliche Zeugnisübergabe wurde auch diesmal musikalisch untermalt vom Kurs „Musikensemble“ der Klasse 11.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg für ihre Zukunft.

Feierliche Zeugnisausgabe Mittlere Reife 2022

(Text, Fotos: Sei)

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com