nächste Ereignisse

Es ist schade, dass unser traditionelles Weihnachtskonzert der Bläserklassen in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste. Doch damit die Schüler nicht nur für sich geprobt haben, sondern sich auch andere ein Bild vom musikalischen Fortschritt der jungen Musiker machen können, wurden in den einzelnen Bläserorchestern die Weihnachtskonzerte von Herrn Praetorius aufgenommen. Leider fehlten einige Orchestermitglieder bei den Aufnahmen, was sowohl der Pandemie geschuldet war als auch den Werkstatt-Tagen der 9. Klassen am Gymnasium. Es war und ist für alle eine Ausnahmesituation. Dennoch waren alle froh, dass sie das Konzert einspielen durften. Obwohl … so richtig Spaß macht ein Konzert ohne den wohlverdienten anschließenden Applaus auch nicht. Lob erhielten die engagierten Bläser aber natürlich von ihren Musiklehrern. Vielen Dank auch an die unermüdliche Arbeit der geduldigen Registerlehrer.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Firma Siebdruck Körner, die die neuen T-Shirts der 5. Klassen sponserte.

Nun sind die Aufnahmen unter Dach und Fach. Unter den folgenden Links können sich alle Interessierten an den Beiträgen der einzelnen Jahrgangsstufen erfreuen: Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8 bis 10, Klasse 11. Es sind auch ein paar Lieder zum Mitsingen dabei, vielleicht braucht noch jemand ein wenig Übung für den Heiligen Abend?

Wir wünschen allen Familien ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und hoffen, uns alle im nächsten Jahr gesund wiederzusehen.

christmas tree g6b689bd85 640

Text: Ra/Sei

Aktuell sind 320 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com