nächste Ereignisse

Während der letzten Wochen absolvierten die Schüler der 10. Klasse des Regionalschulteils und der 12. Klasse des Gymnasiums ihre letzten Schulwochen und bereiteten sich intensiv auf die Abschlussprüfungen vor. Schon bald nach den Osterferien müssen diese Schüler dann in ihren Abschlussprüfungen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Die anderen Schüler werden, wenn sie wieder zum Unterricht in die Schule kommen, zwei neue Gesichter auf dem Schulhof bemerken, denn in den vergangenen Wochen durften wir Herrn Neumeier und Herrn Schmidt als neue Lehrer an unserer Schule begrüßen. Herr Neumeier unterrichtet die Fächer Sport und Geschichte und Herr Schmidt möchte seine Schüler für Mathematik und Chemie begeistern.DSC02113 2

Auch die Digitalisierung schreitet weiter voran. Zu Beginn des Schuljahres waren bereits einige Räume mit digitalen Tafeln ausgerüstet, im ersten Halbjahr kamen noch einige dazu. Nun sollen in den nächsten Wochen viele Klassenräume mit Smartboards ausgestattet werden. Darüber freuen wir uns sehr.

Doch noch mehr freuen wir uns, wenn wir die Schüler endlich wieder in der Schule begrüßen dürfen und das Lernen nicht mehr ausschließlich in Distanz erfolgen muss.

Also: Bis bald!

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com