nächste Ereignisse

„Hast du nicht Lust … ?“ – So begann der Satz, mit dem mich Frau Pabst ansprach.

Na klar, hatte ich: Fotos machen und dann auch noch kleine Theatereinlagen ansehen – Schule kann viel Spaß machen.

Und dann war er da, der 6. März.

Die Schüler der 11. Klassen bearbeiteten in einer „Spätschicht“ ab 14 Uhr bis zum Abend das Thema Industrialisierung. Erst einmal Theorie in Gruppenarbeit. Dann Entspannung beim gemeinsamen Abendessen, zu dem die Schüler viele Leckereien mitgebracht hatten, die durchs ganze Haus dufteten. Aber dann, dann kam das, worauf die Lehrer am meisten gespannt waren: die Schauspielszenen. Und man kann nur sagen: Große Klasse, was ihr Schüler aus dem trockenen Thema gemacht habt, wie ihr die Situation in der Arbeiterklasse und dem Bürgertum dargestellt habt. Wir haben gelacht, bis die Bauchmuskeln schmerzten und unsgefreut, dass alle so toll mitgemacht und sich auf das Experiment eingelassen haben. Ein Hoch auf euch! Super!

Text/Fotos: Sei.

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com