nächste Ereignisse

                                                                                     

Nach Schul- und Regionalrunde fand am 28./29.02.2020 die Landesrunde der Mathematik-Olympiade für den Bereich Westmecklenburg in Schwerin statt.

Für unsere Schule hatte sich Richard Pollin aus der Klasse 8I qualifiziert.

Über 2000 Schüler hatten in MV an der Regionalrunde im November 2019 teilgenommen. Die besten 200 Schüler ermittelten nun am Wochenende die Landessieger in den einzelnen Klassenstufen unter sich. Dabei galt es sehr schwierige, anspruchsvolle Aufgaben zu lösen. Hohe Anerkennung für ihre Leistungen zollten ihnen dafür die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Frau Martin, sowie von der Hochschule Wismar, Prof. Fink, und alle anwesenden Mathematiklehrer.

Seit vielen Jahren ist unsere Schule mit kleinen Mannschaften in Schwerin dabei. Nach Michael Berg und Lene Bieschke war es nun Richard, der sich den mathematischen Herausforderungen stellte und diese gut bewältigte.

Fachschaft Mathematik

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com