nächste Ereignisse

Auch in diesem Jahr verabschiedeten die Schüler der KGS Dorf Mecklenburg das alte Jahr traditionell. Am letzten Donnerstag vor den Ferien spielten die Klassen 10, 11 und 12 unter der Leitung der Sportlehrer das Weihnachtsvolleyballturnier, das die 10b knapp für sich entschied. Zweiter und Dritter wurden die Klassen 12 I und 12 II. Herzlichen Glückwunsch!

Nach diesem bewegten Schultag ging es am letzten ruhiger zu. Alle Schüler und Lehrer, denen nach Besinnlichkeit zumute war, zog es zum Weihnachtsgottesdienst in die Dorf Mecklenburger Kirche. Dort empfingen Pastor Heske, die Religions- und Musiklehrerinnen unserer Schule sowie einige Schüler die Besucher, die auch in diesem Jahr eng zusammengerückt sind. Mit vorgetragenen Musik- und Gesangsstücken, Fürbitten, einer Andacht, mit der von den Elftklässlern aufgeführten modernen Weihnachtsgeschichte und natürlich auch gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern ging es in die geruhsame Zeit des Jahres und in die wohlverdienten Ferien. Vielen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden!

So wie allen Schülern, Lehrern, Familien und Menschen auf der ganzen Welt in der Kirche die besten Wünsche für die Weihnachtszeit und das neue Jahr mit auf den Weg gegeben wurden, wünschen auch wir Ihnen allen ein erholsames, schönes Fest und ein glückliches Jahr 2019.

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com