nächste Ereignisse

Tisas Geburtstag, es wäre des 115. gewesen, gehörte auch in diesem Jahr der Kunst – an der KGS Dorf Mecklenburg der Kunst, eigene und fremde Texte so vorzutragen, dass das Publikum still lächelnd lauscht, leise staunt und lautstark applaudiert. So war es auch am 07. Dezember im weihnachtlich geschmückten Foyer der Schule zu beobachten, als 26 Schüler der Klassen 5-12 auf großer Bühne in deutscher und lateinischer Sprache um die Wette rezitierten. Die Rede war von allseits Bekannten wie dem Zauberlehrling und John Maynard, aber auch Unbekannteren wie den Ärzten und Käptn Peng, der Tipp-Ex trinkt und so zur Weisheit (oder doch eigentlich zur Weißheit?) findet.

Hut ab und vielen Dank an alle Rezitatorinnen und Rezitatoren! Es war eine Freude zu sehen, was mit Mut, Kreativität, Worten und Stimme erreicht werden kann. Ein großes Dankeschön geht auch an die Schüler, die das Programm musikalisch und mit ihrer Moderation begleitet haben sowie an Fr. Schleuß, Frau Radtke und die Bühnenbauer.

Wir freuen uns auf Tisas 116. Geburtstag und wünschen allen Schülern, Eltern, Kollegen und Freunden eine besinnliche Adventszeit mit guten Büchern, viel Zeit und einer Portion Vorfreude auf das neue Jahr!

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com