nächste Ereignisse

… halten – davon hatten sie geträumt und dafür hatten sie hart gearbeitet, die 34 Schülerinnen und Schüler, für die am Samstagabend endlich der lang gehegte Wunsch in Erfüllung ging.

Doch bevor sie dieses heiß begehrte Dokument endlich in Empfang nehmen konnten, erinnerte Herr Dr. Pietrzik noch einmal an die lange und teilweise nicht leichte Zeit von der 7. bis zur 12. Klasse. Dennoch gab es auch viele Momente der Freude, die durch eine Menge Fotos im Saal dokumentiert worden waren.

Natürlich durfte an diesem Abend der Vergleich mit dem Fußball nicht fehlen, bestritt doch die deutsche WM-Auswahl zeitgleich ihr zweites Spiel in Sotschi.

Herr Dr. Pietrzik beschreibt „seine Mannschaft“, die „tapferen Heldinnen und Helden, die sich im Schuljahr 2012/2013 auf den unglaublichen Weg machten, ihre Qualifikation am gymnasialen Teil bis zur Reifeprüfung zu erreichen.“

Auf die Frage, in welche Welt wir Lehrer unsere Schüler entlassen würden, da doch Vieles im Umbruch sei und die Zeiten unsicher erscheinen würden, gab Herr Dr. Pietrzik, der langjährige „Trainer“, der 34-köpfigen Mannschaft Folgendes mit auf den Weg: „… um euch ist mir nicht Bange, liebe Abiturienten: Ich bin sicher, dass ihr mit jeder neuen Herausforderung verantwortungsvoll umgehen werdet.“

Nachdem alle voller Stolz ihr Reifezeugnis in Empfang genommen hatten, war der Moment gekommen, die Besten auszuzeichnen. Viele konnten in den Abiturprüfungen über sich hinauswachsen, doch am überzeugendsten gelang dies Klarissa Eggert (12 I), die alle Prüfungen mit 1 bestanden hatte und mit einem Notendurchschnitt von 1,2 verdient Jahrgangsbeste wurde, dicht gefolgt von Nele Dettmann, die einen Gesamtdurchschnitt von 1,4 aufweisen kann. Beide durften sich in das Ehrenbuch der Schule eintragen.

Wir wünschen allen unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern persönliches Wohlergehen und ganz viel Erfolg auf dem Weg, den sie sich für ihr weiteres Leben ausgewählt haben!

Text/Bilder: Pe., Sei.

Aktuell sind 7298 Gäste und 4 Mitglieder online

  • schule
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com