nächste Ereignisse

…hieß es am vergangenen Freitag bei hochsommerlichen Temperaturen in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg.

Das Schulorchester Klasse 9/10 gab sein Abschiedskonzert vor ungefähr 40 Gästen: Eltern und Verwandten sowie Freunden. Wie immer war alles bestens vorbereitet: die Tische arrangiert, das Büfett vielseitig und die Instrumente gestimmt. Obwohl sich an dem Tag noch drei Orchestermitglieder wegen Erkältung und Fieber abgemeldet hatten, konnte das Konzert dennoch stattfinden: Registerlehrer sowie ehemalige Bläser sprangen ein. Vielen Dank dafür!

Das Konzert umfasste ein breites Repertoire – mit „Hallo Bläserklasse“ ging es los und mit Stücken wie „Rolling in the Deep“ (Adele) sowie „Poker Face“ von Lady Gaga über Mamma Mia sowie der Titelmusik zu „Game of Thrones“ wurde es dann beendet. Es gab einige sehr schwierige Stücke, wie die Neuvorstellung „How to Train Your Dragon“ von John Powel, aber auch altbekannte wie „Die Piraten der Karibik“ oder „Wallace and Gromit“.

Mit einem großen Dankeschön verabschiedeten sich die Bläser der Klassen 10 I   und II von ihren Orchesterlehrern und schenkten ihnen den Titel „Game of Thrones“, komponiert von Ramin Djawali.

Allen Beteiligten, den Musikern sowie den Organisatoren, den Büfettbereitern und auch den „Servicekräften“ sei herzlich gedankt! (Pe.)

Aktuell sind 7811 Gäste und 4 Mitglieder online

  • schule
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com